KLAARA 2027
Was ist die KLAARA-Konferenz?
Bei der KLAARA-Konferenz geht es um Leichte Sprache.
Die Konferenz ist das wichtigste Treffen zu Leichter Sprache.
Die nächste KLAARA-Konferenz ist vom 28. bis 30. Mai 2027.
Die Konferenz findet an der Universität Hildesheim statt.
Hildesheim ist eine Stadt im Süden von Niedersachsen.
Viele Teilnehmende kommen zu der Konferenz.
Die Teilnehmenden besprechen:
Was ist neu in der Forschung zu Leichter Sprache?
Was ist neu in der Arbeit mit Leichter Sprache?
Was ist neu bei Leichter Sprache in anderen Ländern?
Wichtige Daten und Uhrzeiten
- Anfang der KLAARA-Konferenz: Freitag, 28. Mai 2027 – 9.00 Uhr
- Ende der KLAARA-Konferenz: Sonntag, 30. Mai 2027 – 12.30 Uhr
- Gemeinsames Abendessen: Freitag, 28. Mai 2027 – 18.30 Uhr, Bühler Campus
- Stadtführung Hildesheim: Samstag, 29. Mai 2027 – 9.00–10.30 Uhr
- Mitmachen! Bald gibt es mehr Informationen.
- Hotel: Bald gibt es mehr Informationen.
- Anmeldung: Bald gibt es mehr Informationen.
- Das Buch über die KLAARA: Bald gibt es mehr Informationen.
Sie haben Fragen?
Dann schreiben Sie eine E-Mail an: klaara2027[at]uni-hildesheim.de
Dort können Sie auch Fragen zur Organisation von der Konferenz stellen.
Wir freuen uns auf alle Teilnehmenden.